*
Muehlemann-Navi02
blockHeaderEditIcon

Ihr Fahrlehrer

Stefan Mühlemann

Persönliches:

Seit ich ein kleiner Junge war, habe ich mich für das Autofahren interessiert. Ich setzte mich oft hinter das Steuer vom Opel meines Vaters und spielte Autofahren (das Fahrzeug war selbstverständlich gesichert).

Die Begeisterung für das Autofahren und generell für Autos blieb stets ein Teil meines Lebens. Da war der Entscheid, Automechaniker zu lernen, ein logischer Schritt.

Nach Abschluss meiner 4-Jährigen Berufslehre im Jahre 2002, arbeitete ich noch vier weitere Jahre in zwei verschiedenen Garagen (SAAB, HONDA) weiter. Ich wollte aber mehr. Vorallem wollte ich mehr mit Menschen zusammen arbeiten.

10 Jahre Erfahrung als Fahrlehrer2006 bildete ich mich zum Fahrlehrer weiter und schloss die Weiterbildung schliesslich 2007 ab. Jetzt habe ich das, was ich wollte. Ich habe mit Autos, dem Fahren und  mit Menschen zugleich zu tun. Was will ich mehr?

In den Fahrstunden ist mir vorallem wichtig, dass sich meine Schüler wohl fühlen und Spass am Lernen haben.

Stets besser zu werden gilt nicht nur für Fahrschüler, sondern auch für mich. Ich verpflichte mich jährlich Weiterbildungen zu absolvieren.
In den Bereichen: Psychologie, Unterrichtsmethodik, rechtliche Kenntnisse, Fahrtechnik, Verkehrssinnbildung und Umweltschonendes fahren.

Stefan Mühlemanns Facebook-Profil

In der Freizeit finde ich im Kraft- und Ausdauertraining meinen benötigten Ausgleich zum Beruf als Fahrlehrer. Ich besuche das Fitnessstudio und bei Gelegenheit nutze ich den Vitaparcour oder den Pfäffikersee um zu joggen. Mein Urlaub verbringe ich am Meer beim Wellenreiten dieser Sport verbindet mich mit der Natur und ist ideal um Energie zu tanken.

Als Ihr Fahrlehrer freue ich mich, Sie bis zur Führerprüfung zu begleiten und zu unterstützen.

Ausbildung:

2007 - heute Selbstständig erwerbender Fahrlehrer
2006 - 2007 Weiterbildung zum Fahrlehrer
2002 - 2006 Berufstätig als Automechaniker
in verschiedenen Garagen (HONDA, SAAB)
1998-2002 Berufslehre zum Automechaniker

Freizeit:

• Krafttraining
• Surfen

Audi A3 Sportback, S-Line

1.4 TFSI, 150 PS, Handschaltung, Jahrgang 2017

Über das Fahrschulfahrzeug:

Das Fahrschulfahrzeug ist ein Audi A3 ambition.

Da es nicht zu gross ist und eine gute Rundumsicht bietet, werden Ihnen auch komplexe Manöver leicht fallen.

Das Fahrzeug ist sehr benutzerfreundlich und ideal für Neulenker.

Block_Facebook
blockHeaderEditIcon
Block_theorie24.ch
blockHeaderEditIcon

Verkehrsregeltheorie
Block_Fahrlehrervergleich
blockHeaderEditIcon

Block_Logo_ZFV
blockHeaderEditIcon

ZFV - Zürcher Fahrlehrer Verband
Impressum...
blockHeaderEditIcon

adresse
blockHeaderEditIcon
Stefan Mühlemann, staatlich geprüfter Fahrlehrer, Seestrasse14, 8330 Pfäffikon ZH, Telefon 079 678 94 49, info@fahrschule-muehlemann.ch
© Fahrschule Mühlemann, Stefan Mühlemann • WebDesign: Daniel Heusser, Ihr WebSpezialist • Powered by WORLDSOFT-CMS • W.I.N.-Zertifikat: 1-5-8208
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail